Pages

Wie ich meinen Kalender organisiere & dekoriere ♥

Hey,
Heute kommt ein Post zu meinem Kalender. Ich hatte noch nie einen Kalender in so einer Art, sondern meistens nur einfache Hausaufgabenhefte. Ich weiß das ich in dem ganzen noch nicht so erfahren bin, aber dennoch will ich euch meine Anfänge zeigen. Hoffentlich kann ich euch damit inspirieren euren Kalender selbst ein wenig zu organisieren & dekorieren oder ihr habt einfach nur Spaß beim lesen :).

Erstmal vor ab, mein Kalender ist von odernichtoderdoch. Er sieht vielleicht ein wenig abgenutzt aus, weil ich ihn immer in die Schule mitschleppe, aber ich finde ihn trotzdem immer noch sehr schön ♥.



Das war einer meiner ersten Versuche eine Kalender Woche zu dekorieren. Ich weiß es ist nicht so krass, aber ich bin ja noch am Anfang..hehe :3.



1. Washitape

Fangen wir nun mit den einzelnen Sachen an. Washitape kann man für viele verschiedene Zwecke gebrauchen. Es kann entweder einfach nur als Deko dienen, oder wie oben im meinem Beispiel auf etwas hinweisen. Es ist außerdem gut um wichtige Termine herausstechen zu lassen.



2. Sticky notes

Sticky notes kann man perfekt als Lesezeichen benutzen. Außerdem kann es wieder einfach nur zu Dekoration dienen oder auf etwas wichtiges hinweisen. In dem oberem Beispiel habe ich einfach etwas auf einen sticky note drauf geschrieben und außerdem ein Korilakkuma sticky note als Deko verwendet.



3. Stifte

Natürlich braucht man auch Stifte um etwas hinein zu schreiben. Dafür verwende ich meistens zwei verschiedene. Und zwar einen weißen Edding um auf Washitape schreiben zu können und einen dünnen schwarzen Fineliner von Friction, damit nichts auf die nächsten Seiten durchdruckt. Außerdem kann man falls man einen Fehler macht, ihn mit diesem Stift ganz leicht wegradieren.



4. Stempel 

Ich benutze zur Organisation meines Kalenders das Stempelset "I'm so busy". Es ist einfach echt praktisch, weil dort alle wichtigen Stempel vorhanden sind. So kann man z.B schnell und ohne großen Aufwand etwas herausstechen lassen oder zum Abhacken kleine Kästchen an z.B seine Hausaufgaben machen. Außerdem verwendete ich manchmal zur Dekoration noch andere süße clear stamps. Um sie zu Stempeln benutze ich noch einen Acrylblock und natürlich Stempelkissen.



Das war es auch schon. Wenn ich genug Zeit habe zeichne ich noch etwas hinein oder benutze außerdem noch Sticker zur Deko. Ich hoffe euch hat der Blogpost gefallen und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ♥!

Kommentare :

  1. Hello! You write fantastic blog.
    I can be in love with him right away!
    I think that you put a lot of heart in your passion.
    This wonderful and beautiful. I have a question
    or you agree to follow for follow?
    I like to be in touch with the great blogs :)
    Greetings from Poland!
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Thank you for your nice comment, but I don't do follow for follow.

      Löschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!